Die Organspendereise ist vorbei – hinter mir liegen viele intensive Begegnungen und emotionale Momente. Bereits unterwegs habe ich die Gespräche und Erlebnisse in Texten verarbeitet und Song-Ideen gesammelt. Besonders die Begegnungen mit dem elfjährigen Moritz aus München und dem Schlagerstar Roland Kaiser haben mich inspiriert. Nach der Reise bin ich gleich ins Studio gegangen, um mit einigen Musikern an den Ideen zu arbeiten – entstanden ist der Song “Von Mensch zu Mensch – Die Reise”. Mit dabei ist natürlich auch Deniz, der öfter bei der Reise am Start war und mit dem ich Live ja auch unterwegs bin.

Dieser Song wird am 23.11.2012 als Single digital veröffentlicht. Auf der Single gibt es zusätzlich noch eine Akustik-Version und ein Instrumental. Zum Song haben wir auch ein Video gedreht, das am 20. November auf myvideo.de Premiere feiern wird.

Als Roland Kaiser die Aufnahmen des Songs hörte, war dieser so begeistert, dass er sofort bereit war, gesanglich dabei zu sein: “Der Song hat mich beim ersten Hören sehr berührt und als Flo Bauer mich fragte, ob ich bei dem Projekt mitmache, war für mich klar, dass ich dem Thema Organspende meine Stimme gebe. Ich bin selbst dankbar für die neue Lebenschance, die ich dadurch bekommen habe und freue mich, mit HipHop auch musikalisch etwas Neues zu machen”.
Die Version mit Roland Kaiser gibt es als Special auf www.vonmenschzumensch.org ab dem Releasetag der Single zum kostenfreien Downloaden.

Hier gibt es nochmal alle Infos und Hintergründe zum Song von mir direkt:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.