2014

Wenn uns der Wind

In dem Video zu sehen sind Flo Bauer und seine Freundin Maike Mohr, eine erfolgreiche Tänzerin und Choreographin. Als Künstlerpaar genießen sie ihr selbstbestimmtes Leben. Der Weg zu Glück und Zufriedenheit war für beide nicht immer einfach, denn er verlief abseits aller gesellschaftlichen Erwartungen. Aber sie sind ihn konsequent gegangen. Das Ergebnis sieht und hört man nun im Video „Wenn uns der Wind”.


2014

Funktionieren wie Maschinen

“Funktionieren wie Maschinen” ist ein schwindelerregender Mix aus Roboter- und Menschenbildern, digitalen und analogen Tönen und Stimmen, unterlegt mit Flo Bauers Grundhaltung, als freischaffender Künstler einen Ausweg aus dem Gefühl der gesellschaftlichen Fremdbestimmung und der damit verbundenen Angst, nicht erfolgreich zu sein, gefunden zu haben. Den Beat hat Flo Bauer selbst produziert und auch die Videoproduktion und den Schnitt ebenfalls selbst übernommen.


2014

Leise Töne

„Es sind die leisen Töne, die diese Welt bewegen” lautet der Refrain des Titelsongs, der eine Empfehlung an alle ist, die auf der Suche sind nach sich selbst: Innezuhalten, zwischen den Zeilen zu lesen, Zeichen und Gesten zu deuten, aber auch mal laut zu schreien, wenn der innere Druck zu groß wird. „Leise Töne” ist die Antwort auf eine immer lauter und hektischer werdende Gesellschaft. In dem Video zu „Leise Töne” wechseln sich daher Bilder des langen Verweilens auf nur scheinbar unbewegten Gesichtern und auf Momenten der Nähe und Zärtlichkeit mit rasanten Schnitten und apokalyptischen Szenen ab. Es geht um die Ruhe vor dem Sturm, um Beziehungs-Gewitter und die Harmonie danach. Flo Bauer spricht in „Leise Töne” nicht nur von seinen Erfahrungen damit, sondern auch von seelischen Abgründen. Den Beat hat er auch selbst produziert. Den Refrain singt Begavi, den viele noch als Deniz kennen.


2011

Nimm’s persönlich

Mein Video zur ersten Single “Nimm’s persönlich” aus dem Album “Flo Bauer”, Januar 2011. Das Video wurde produziert von Felix Zimmermann.


2011

Wo wo wo

Das zweite Video zum Album “Flo Bauer” aus dem Jahr 2011. Der Song ist gemeinsam performed mit dem Sänger Deniz. Das Video ist komplett in Eigenregie und auf echtem Super 8 Material gedreht.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.